Omas Glozzjini trifft den großen Bruder BIGNIK

Bildschirmfoto-2024-09-17-um-16.15.15.png

BIGNIK ist im Wallis in aller Munde. Von allen Seiten hört man vom großkarierten rot-weißen Picknick-Tuch, das am 29. September in der autofreien Zone von Brig ausgelegt werden soll. Das ganze Wallis auf einem Tuch. Das Tuch besteht aus roten und weißen Quadraten, jeweils 2,70 m² groß.

Quadrate? Das kennen wir, die Herstellerinnen von Omas Glozzjini, doch auch! Okay, wir sind nicht ganz so großkariert, mit unseren 17 cm² großen Plätzchen. Ja, sie sind klein, aber von großer Intensität, finde ich.

Deshalb würden wir gerne unserem großen Projekt am Leuker Turm ein kleines hinzufügen und dem großen genähten BIGNIK-Tuch ein oder zwei kleinkarierte, gehäkelte und gestrickte Module beisteuern.

Wer macht mit? Wer häkelt oder strickt kleine weißliche oder rötliche Glozzjini für den großen Bruder BIGNIK?

Wir werden am 29. September bei der Auslegung auf dem BIGNIK-Tuch zu finden sein – häkelnd und strickend. Wer vorbeikommen und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

Das Projekt BIGNIK dauert drei Jahre, und in dieser Zeit könnte auch unser Beitrag mitwachsen. Vielleicht sind wir nächstes Jahr sogar mit unserem eigenen gehäkelten Tuch dabei?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.